Fachartikel
Die unten aufgeführten Fachartikel können Sie sich als PDF-Dokument herunterladen.
Fachartikel von Peter Kairies
Produktmanager als Unternehmer im Unternehmen, Teil 1
Peter Kairies
(3 Seiten – 0,2 MB)
Strategisches Denken und professionelle Arbeitsweisen sind gefragt.
Produktmanager als Unternehmer im Unternehmen, Teil 2
Peter Kairies
(3 Seiten – 0,2 MB)
Von der Idee zum Anforderungsprofil.
Produktmanager als Unternehmer im Unternehmen, Teil 3
Peter Kairies
(3 Seiten – 0,25 MB)
Erfolgreicher Produkt Launch – Begeisterung im Vertrieb schaffen.
Erfolgsfaktor Produktmanagement
Peter Kairies
(3 Seiten – 0,4 MB)
Ein effizientes Produktmanagement
ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Doch oft fehlt es in diesem Bereich an Professionalität und Klarheit über Aufgaben, Prozesse und Schnittstellen.
Wenn die Konkurrenz im Nacken sitzt
Peter Kairies
(7 Seiten – 2,1 MB)
Eines ist sicher: Zukünftig wird sich der Verdrängungswettbewerb weiter verschärfen. Die Kunden werden kritischer und preisempfindlicher,…
Produktmanagement mit Zukunft
Peter Kairies
(3 Seiten – 0,3 MB)
Die dynamischen Veränderungen auf den internationalen Märkten sind auch am Maschinen- und Anlagenbau nicht vorbeigezogen: Steigender Wettbewerbs- und Kostendruck, Globalisierung…
Augen auf – Professionell Konkurrenten überwachen
Peter Kairies
(2 Seiten – 0,9 MB)
In hart umkämpften Märkten reicht Fingerspitzengefühl nicht mehr aus, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Hersteller von Maschinen und Anlagen können ihren…
Produktmanager in der Elektronikbranche
Peter Kairies
(3 Seiten – 0,2 MB)
Steigender Wettbewerbs- und Kostendruck, Globalisierung, Customizing, wachsende Anzahl von Produkten und Varianten, zunehmende Produktkomplexität…
Fachartikel unserer Kunden
Wenn Sie in letzter Zeit einen Fachartikel über ein spezielles Thema aus dem Bereich Produktmanagement, Produktmarketing, Konkurrenzanalyse oder Business Development Management veröffentlicht haben und Ihr Artikel auch für andere PMs interessant sein könnte, dann mailen Sie uns Ihren Fachartikel doch einfach zu. Gerne stellen wir diesen (nach Prüfung) an dieser Stelle zum Download zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Cornelia Saam
Tel: +49 (0)7261 4727
Von der Produktidee zum erfolgreichen Produkt
Jürgen Reiser, Eugen Gaßmann
(11 Seiten – 0,4 MB)
Wie kommt man von einer Produktidee zu einem erfolgreichen Produkt? Innovation – abgeleitet vom lateinischen Begriff Innovatio „etwas neu Geschaffenes“ – ist die typische Antwort. Aber…