Professionelles Produktmanagement für die Investitionsgüterindustrie
Praxis und moderne Arbeitstechniken
Dipl.-Ing. Peter Kairies
Zum Buch:
Wer am Markt wettbewerbsfähig bleiben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Erfolgreiche Unternehmen benötigen ein professionelles Produktmanagement, das weiß, was der Markt heute und morgen verlangt, welche Leistungsdaten gefordert sind, wie viel welche Features kosten dürfen und womit man sich vom Wettbewerb abhebt.
Das vorliegende Buch legt besonderen Wert auf Praxisnähe. Es beschreibt das Selbstverständnis des Produktmanagements, die Praxis, Methoden und Tools. Sie gewinnen einen Überblick über die Erfolgsregeln des professionellen Produktmanagements. Konkrete Tipps, Checklisten und Beispiele helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.
Inhalt:
- Warum ein professionelles Produktmanagement immer wichtiger wird
- Auflösen von Innovationsblockaden
- Wie ein modernes Produktmanagement funktioniert
- Die Basis für ein erfolgreiches Produktmanagement:
Informationen strukturiert erfassen, auswerten, visualisieren und nutzen - Wie Sie innovative Produktideen finden und erfolgreich realisieren
- Wie Sie Entwicklungsprojekte optimal begleiten und Time-to-Market verkürzen
- Wie Sie die Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb zielführend gestalten
- Wie Sie neue Produkte erfolgreich in internationale Märkte einführen
- Outphasen von Produkten
- Controlling-Aufgaben im Produktmanagement
- Wie Sie als Produktmanager motiviert bleiben
Zielgruppe:
- Produktmanager
- Produktmarketing Manager
- Business Development Manager
- Branchenmanager
- Leiter und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung
ISBN 978-3-8169-3367-0
11. neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2017, 258 Seiten.
Zu bestellen über expert Verlag.