Referenten
Robert Brauneis ist im OEM-Management für strategische Allianzen bei Wacker Neuson in Reichertshofen tätig. Er ist Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH) und Wirtschaftsing. (FH) und verfügt über langjährige Erfahrung als Produktmanager für Baumaschinen.
Verena Buchem, Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik und Produktportfoliomanagerin Umweltmesstechnik. Zehn Jahre Industrieerfahrung in Vertrieb und PM. Ihre Schwerpunkte bei DURAG sind Strategie und Geschäftsfeldentwicklung.
Dr. Dominic Gastes leitet das Produktmanagement TruLaser bei TRUMPF. Als ausgebildeter Wirtschaftsingenieur mit Datenanalyse-Hintergrund im quantitativen Marketing hat er zuvor das PM für den Bereich Rohrlaser mit aufgebaut.
Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement. Studium der Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. 14 Jahre Industriepraxis. Mehr als 20 Jahre Trainer, Coach und Unternehmensberater. Geschäftsführer von MSC. Autor zahlreicher Bücher.
Sabrina Marx leitet das PM bei der Firma Rathgeber in Oberhaching, die führend im Bereich der Produkt- und Markenkennzeichnung ist. Die Dipl.-Betriebswirtin blickt auf 15 Jahre Erfahrung zurück und hat bereits erfolgreich in zwei Unternehmen das PM eingeführt und etabliert.
Stefan Merk, M.Sc., war bei Hoffmann Programmleiter für unternehmensweite Digitalisierung und verantwortet heute als Director Services die Entwicklung von Produkt-Service-Lösungen. Zuvor hat er über mehrere Jahre Unternehmen zu Digitalisierungsstrategien beraten und diese erfolgreich umgesetzt.
Lothar Riesenbeck, Diplom-Agraringenieur, leitet das Produktmanagement bei der Maschinenfabrik Bernard Krone in Spelle. Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung als PM in der Landtechnikbranche.
Benedikt Schneider leitet das gruppenweite Produktmanagement bei der Michael Weinig AG. Seiner Passion folgend ist er Kopf und Macher der PMM Couch, einem Podcast für Produktmanager. Seine Branchenschwerpunkte sind Bauzuliefer- und Holzbearbeitungsmaschinenindustrie.
Frank Welzel ist Director Global Productmanagement bei Harting, nachdem er zuvor schon viele Jahre führende Positionen bei Unternehmen der Elektrotechnik innehatte. Ist zusätzlich Kreativitätstrainer für Führungskräfte und engagiert sich ehrenamtlich bei SPE, Profibus & Profinet.
Zielgruppe
Unternehmen, die technische Produkte herstellen und/oder vertreiben, Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Software- und Dienstleistungsunternehmen.
Teilnehmer
Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen:
- Produktmanagement
- Marketing und Vertrieb
- Innovationsmanagement und F&E
- Branchenmanagement
- Business Development Management
Leiter Business Unit und Geschäftsführer
Wir freuen uns auf Anmeldungen aus Ihrem Hause.
Termin: 12. Dezember 2023
Veranstaltungsort: Heidelberg, Marriott-Hotel
Teilnehmergebühr: 870,- € zzgl. MwSt. (1 Tag)
Bitte beachten Sie:
Wir gewähren 50,- Euro Frühbucherrabatt bis zum 16.10.2023
sowie 5 % Nachlass ab der zweiten Anmeldung von Teilnehmern aus einem Unternehmen.