Referenten
Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement. Studium der Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. Über 14 Jahre Industriepraxis. Mehr als 25 Jahre Trainer, Coach und Unternehmensberater. Geschäftsführer von MSC. Autor zahlreicher Bücher.
Dr. Martin Leinker, Jahrgang 1971, ist mit der Landwirtschaft aufgewachsen. Durch seine Tätigkeiten im praktischen Maschinenbau, in der Landwirtschaft und Wissenschaft besitzt er einen übergreifenden Blick für das Fachgebiet Agrartechnik. Dr. Leinker ist für die CLAAS Gruppe im Bereich des gruppenweiten Produktmanagements international tätig.
Konrad Sörgel, Dipl.-Kfm (Univ.) leitet den Vertrieb Distribution bei E-T-A. Über 35 Jahre Berufserfahrung – zunächst als Offizier, dann im PM, Marketing und Vertrieb in der Industrie.
Sabrina Marx leitet das PM bei der Firma Rathgeber in Oberhaching, die führend im Bereich der Produkt- und Markenkennzeichnung ist. Die Dipl.-Betriebswirtin blickt auf über 15 Jahre Erfahrung zurück und hat bereits erfolgreich in zwei Unternehmen das PM eingeführt und etabliert.
Stefan Merk M.Sc., war bei Hoffmann Programmleiter für unternehmensweite Digitalisierung und verantwortet heute als Director Services die Entwicklung von Produkt-Service-Lösungen. Zuvor hat er über mehrere Jahre Unternehmen zu Digitalisierungsstrategien beraten und diese erfolgreich umgesetzt.
Christoph Adam begann als ASIC Designer, wechselte nach 5 Jahren ins strategische Marketing und übernahm die Leitung eines internationalen PM-Teams in Embedded Computing. Seit 2017 Business Coach, Trainer, Scrum Master/PO. Heute verantwortlich für das PM-Team der Softing Industrial Automation in München.
Jörg H. Peters leitet seit 2016 als Head of Machine & Plant Automation bei SEW-EURODRIVE die Planung und Vermarktung von Automatisierungslösungen. Mit 25 Jahren Erfahrung bringt er umfassende Expertise in Motion Control, Produktmanagement und strategischer Marktanalyse mit.
Michael Hoffmann bringt über 14 Jahre Erfahrung in digitaler Transformation und PM für B2B-Unternehmen mit. Er leitete u.a. die Transformation eines Hardware-Herstellers zum digitalen Service-Provider, baute Expertise in KI auf und berät seit 2 Jahren als Experte für generative KI und Transformation im B2B-Bereich.
Zielgruppe
Unternehmen, die technische Produkte herstellen und/oder vertreiben, Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Software- und Dienstleistungsunternehmen.
Teilnehmer
Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen:
- Produktmanagement
- Marketing und Vertrieb
- Innovationsmanagement und F&E
- Branchenmanagement
- Business Development Management
Leiter Business Unit und Geschäftsführer
Wir freuen uns auf Anmeldungen aus Ihrem Hause.
Termin: 04. Dezember 2025
Veranstaltungsort: ATLANTIC Hotel Heidelberg
Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerreservierung selbst direkt beim Hotel vor.
Teilnehmergebühr: 899,- € zzgl. MwSt. (1 Tag)
Bitte beachten Sie:
Wir gewähren 5 % Nachlass ab der zweiten Anmeldung von Teilnehmern aus einem Unternehmen.
Peter Kairies
