Referenten
Peter Kairies, Geschäftsführer von MSC, gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement. Studium der Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. 14 Jahre Industriepraxis. Mehr als 25 Jahre Trainer, Coach und Unternehmensberater. Autor zahlreicher Bücher.
Christoph Trott ist Leiter des strategischen Produktmanagement bei JUMO in Fulda. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Produktlinienleitung und PM für Sensoren und Automation.
Michael Schalk M.Sc. Smart Products & Solutions startete im Bereich industrielle Warenausgabesysteme und als Referent für KI beim VDMA Bayern. Heute ist er Senior PM Artificial Intelligence bei Veridos GmbH in München.
Patrick Hartmann ist Produktmanager bei Phoenix Contact und verantwortet das Themengebiet des Thermomanagements für Elektrogehäuse. Als Dualer Student schloss er das Bachelor- und Masterstudium an der Uni Paderborn ab.
Hans Michael Krause verantwortet das ctrlX World Ecosystem und Partner-Management bei Bosch Rexroth. Der Dipl.-Ing. für Automatisierungstechnik und M.Sc. Industrial Management hat über 16 Jahre Erfahrung im PM und BD.
Jan Hauffe und Lukas Meyer sind seit vielen Jahren in Vertrieb und Technik in der Branche Industrie-Schnelllauftore weltweit tätig. Gemeinsam arbeiten sie am Ausbau des PMs und entwickeln dabei neue Business-Modelle.
Benjamin Dageroth studierte Wirtschaftsinformatik, Philosophie und Politikwissenschaften und arbeitet als Product Owner für KI bei Mapp und Berlin Alley, der Agentur für gute Arbeit und bietet Seminare zu ChatGPT an.
Konrad Sörgel, Dipl.-Kfm (Univ.) leitet das Marketing bei E-T-A. 35 Jahre Berufserfahrung zunächst als Offizier, dann im PM, Marketing und Vertrieb in der Industrie.
Tatyana Mann studierte M.Sc. Industrial Management in Finnland. Sie ist tätig als Produktmanagerin Reinigungs- und Desinfektionstechnik bei MEIKO, einer Branchengröße im Maschinenbau für Reinigungstechnik.
Zielgruppe
Unternehmen, die technische Produkte herstellen und/oder vertreiben, Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Software- und Dienstleistungsunternehmen.
Teilnehmer
Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen:
- Produktmanagement
- Marketing und Vertrieb
- Innovationsmanagement und F&E
- Branchenmanagement
- Business Development Management
Leiter Business Unit und Geschäftsführer
Wir freuen uns auf Anmeldungen aus Ihrem Hause.
Termin: 10. Dezember 2024
Veranstaltungsort: Heidelberg, Marriott-Hotel
Teilnehmergebühr: 880,- € zzgl. MwSt. (1 Tag)
Bitte beachten Sie:
Wir gewähren 5 % Nachlass ab der zweiten Anmeldung von Teilnehmern aus einem Unternehmen.