Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement. Studium der Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. Über 14 Jahre Industriepraxis. Mehr als 25 Jahre Trainer, Coach und Unternehmensberater. Geschäftsführer von MSC. Autor zahlreicher Bücher.
Verena Buchem Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik und Produktportfoliomanagerin Umweltmesstechnik. 12 Jahre Industrieerfahrung in Vertrieb und PM. Ihre Schwerpunkte bei DURAG sind Strategie und Geschäftsfeldentwicklung.
Dr. Martin Leinker, Jahrgang 1971, ist mit der Landwirtschaft aufgewachsen. Durch seine Tätigkeiten im praktischen Maschinenbau, in der Landwirtschaft und Wissenschaft besitzt er einen übergreifenden Blick für das Fachgebiet Agrartechnik. Dr. Leinker ist für die CLAAS Gruppe im Bereich des gruppenweiten Produktmanagements international tätig.
Konrad Sörgel, Dipl.-Kfm (Univ.) leitet das Marketing bei E-T-A. Über 35 Jahre Berufserfahrung – zunächst als Offizier, dann im PM, Marketing und Vertrieb in der Industrie.
Patrick Hochleitner ist seit über 15 Jahren im Produktmanagement tätig und verantwortete nach seinem Wirtschaftsingenieur-Studium verschiedene Produktbereiche. Seit 2022 leitet er das PM für LiDAR- und Radar-Sensoren bei der SICK AG.
Sabrina Marx leitet das PM bei der Firma Rathgeber in Oberhaching, die führend im Bereich der Produkt- und Markenkennzeichnung ist. Die Dipl.-Betriebswirtin blickt auf über 15 Jahre Erfahrung zurück und hat bereits erfolgreich in zwei Unternehmen das PM eingeführt und etabliert.
Stefan Merk M.Sc., war bei Hoffmann Programmleiter für unternehmensweite Digitalisierung und verantwortet heute als Director Services die Entwicklung von Produkt-Service-Lösungen. Zuvor hat er über mehrere Jahre Unternehmen zu Digitalisierungsstrategien beraten und diese erfolgreich umgesetzt.
Norbert Poch stieg nach seinem Studium der Elektrotechnik in einem Elektronikkonzern ein. Nach zwei Jahren als Entwicklungsingenieur Wechsel ins Produktmanagement. Seit 1998 leidenschaftlicher Produktmanager, seit 2006 mit Führungsverantwortung, seit 2013 als Head of Product Management.
Michael Schalk M.Sc. Smart Products & Solutions startete im Bereich industrielle Warenausgabesysteme und als Referent für KI beim VDMA Bayern. Heute ist er Senior PM Artificial Intelligence bei Veridos GmbH in München.
Christoph Adam begann als ASIC Designer, wechselte nach 5 Jahren ins strategische Marketing und übernahm die Leitung eines internationalen PM-Teams in Embedded Computing. Seit 2017 Business Coach, Trainer, Scrum Master/PO. Heute verantwortlich für das PM-Team der Softing Industrial Automation in München.
Michael Hoffmann bringt über 14 Jahre Erfahrung in digitaler Transformation und PM für B2B-Unternehmen mit. Er leitete u.a. die Transformation eines Hardware-Herstellers zum digitalen Service-Provider, baute Expertise in KI auf und berät seit 2 Jahren als Experte für generative KI und Transformation im B2B-Bereich.
Dr. Karl-Michael Nigge ist Chief Product Officer bei KeyShot. Er war 5 Jahre in der strategischen Unternehmensberatung tätig und verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung im B2B Produktmanagement von technischen Produkten. Er tritt regelmäßig als Referent bei Fachtagungen auf und ist Autor von Fachartikeln zum Thema Produktmanagement und Pricing.
Jörg H. Peters leitet seit 2016 als Head of Machine & Plant Automation bei SEW-EURODRIVE die Planung und Vermarktung von Automatisierungslösungen. Mit 25 Jahren Erfahrung bringt er umfassende Expertise in Motion Control, Produktmanagement und strategischer Marktanalyse mit.
Dr. Thorsten Krebs unterstützt produzierende Unternehmen dabei, ihre eigene Variantenvielfalt zu beherrschen und effektiv in den Markt zu bringen. Maximilian Höhnke ist PM bei WAGO und gestaltet Lösungen, um effizient passende Produkte für eine Applikation im Portfolio zu finden.
Frank Welzel ist Global Director Center of Excellence Market bei Harting, nachdem er zuvor schon viele Jahre führende Positionen bei Unternehmen der Elektrotechnik innehatte, zusätzlich Kreativitätstrainer für Führungskräfte und engagiert sich ehrenamtlich bei SPE, Profibus & Profinet.
Zielgruppe
Unternehmen, die technische Produkte herstellen und/ oder vertreiben, Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Software- und Dienstleistungsunternehmen.
Teilnehmer
Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen:
- Produktmanagement
- Marketing und Vertrieb
- Innovationsmanagement und F&E
- Branchenmanagement
- Business Development Management
Leiter Business Unit und Geschäftsführer
Wir freuen uns auf Anmeldungen aus Ihrem Hause.
Termin: 13. und 14. Mai 2025
Veranstaltungsort: ATLANTIC Hotel Heidelberg, Europaplatz 1, 69115 Heidelberg
Teilnehmergebühr: 1395,- € zzgl. MwSt. (2 Tage) *
Zimmerreservierung
Für Sie steht im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum direkten Abruf bereit.
Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerreservierung selbst direkt beim Hotel vor.
Stichwort “MSC-Tagung“, Übernachtung 149 € inkl. Frühstück (bis 11.04.2025).
ATLANTIC Hotel Heidelberg
reservierung.ahh@atlantic-hotels.de
+49 6221 4277 555
Alternative Hotels in der Nähe:
ibis Heidelberg Hauptbahnhof
MEININGER Hotel Heidelberg Hauptbahnhof
IntercityHotel Heidelberg
* Bitte beachten Sie:
Sie erhalten 100,- € Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis zum 14. Februar 2025 und wir gewähren 10 % Nachlass ab der zweiten Anmeldung von Teilnehmern aus einem Unternehmen.
