Peter Kairies
logo Peter Kairies
  • Startseite
  • Seminare
  • Tagungen
  • Tools
  • MSC
  • Unternehmensberatung
  • Service
  • Kontakt
Menu
MSC Jahrestagung für Produktmanager +++ Next Generation Produktmanagement +++ 14 PM-Experten aus der industriellen Praxis +++ 11./12. Mai 2023

Referenten

Robert Brauneis ist im OEM-Management für strategische Allianzen bei Wacker Neuson in Reichertshofen tätig. Er ist Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH) und Wirtschaftsing. (FH) und verfügt über langjährige Erfahrung als Produktmanager für Baumaschinen.

Verena Buchem, Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik und Produktportfoliomanagerin Umweltmesstechnik. Zehn Jahre Industrieerfahrung in Vertrieb und PM. Ihre Schwerpunkte bei DURAG sind Strategie und Geschäftsfeldentwicklung.

Ricardo da Silva ist Product Line Manager bei INFICON in Köln, einem führenden Anbieter von Messinstrumenten, Komponenten und Software. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Branchen Heizung und Dichtheitsprüfgeräte.

Sascha Fischer, Diplomkaufmann, war zunächst für Heidelberger Druckmaschinen und Hilti im europäischen Raum für Vertrieb und Marketing tätig. Heute verantwortet er das weltweite PM für König & Bauer Sheetfed.

Dr. Dominic Gastes leitet das Produktmanagement TruLaser bei TRUMPF. Als ausgebildeter Wirtschaftsingenieur mit Datenalayse-Hintergrund im quantitativen Marketing hat er zuvor das PM für den Bereich Rohrlaser mit aufgebaut.

Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement. Studium der Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. 14 Jahre Industriepraxis. Mehr als 20 Jahre Trainer, Coach und Unternehmensberater. Geschäftsführer von MSC. Autor zahlreicher Bücher.

Dr. Thorsten Krebs ist verantwortlich für das Beratungsgeschäft bei encoway. In dieser Rolle unterstützt er produzierende Unternehmen dabei, ihre Variantenvielfalt zu beherrschen und effektiv in den Markt zu bringen. Er verfügt in diesem Segment über 25 Jahre Praxiserfahrung.

Sabrina Marx leitet das PM bei der Firma Rathgeber in Oberhaching, die führend im Bereich der Produkt- und Markenkennzeichnung ist. Die Dipl.-Betriebswirtin blickt auf 15 Jahre Erfahrung zurück und hat bereits erfolgreich in zwei Unternehmen das PM eingeführt und etabliert.

Stefan Merk, M.Sc., war bei Hoffmann Programmleiter für unternehmensweite Digitalisierung und verantwortet heute als Director Services die Entwicklung von Produkt-Service-Lösungen. Zuvor hat er über mehrere Jahre Unternehmen zu Digitalisierungsstrategien beraten und diese erfolgreich umgesetzt.

Susanne Müller baute den Bereich Produktmanagement bei Streifeneder ortho.production GmbH auf und verantwortet diesen. Hierbei profitierte sie von ihrer langjährigen Erfahrung in Vertrieb- und Vertriebssteuerung in unterschiedlichen Branchen.

Lothar Riesenbeck, Diplom-Agraringenieur, leitet das Produktmanagement bei der Maschinenfabrik Bernard Krone in Spelle. Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung als PM in der Landtechnikbranche.

Benedikt Schneider leitet das gruppenweite Produktmanagement bei der Michael Weinig AG. Seiner Passion folgend ist er Kopf und Macher der PMM Couch, einem Podcast für Produktmanager. Seine Branchenschwerpunkte sind Bauzuliefer- und Holzbearbeitungsmaschinenindustrie.

Jonas Weigelt, Leiter des Product Centers für Antriebsregler und Motoren bei Keba Industrial Automation Germany. Ausbildung zum Mechatroniker und Studium der Automatisierungstechnik (FH). Über Entwicklung, PJM und PM in verschiedenen Positionen bei Keba tätig.

Frank Welzel ist Director Global Productmanagement bei Harting, nachdem er zuvor schon viele Jahre führende Positionen bei Unternehmen der Elektrotechnik innehatte. Ist zusätzlich Kreativitätstrainer für Führungskräfte und engagiert sich ehrenamtlich bei SPE, Profibus & Profinet.

Jochen Wöhrle hat im Produktmanagement der Firma Schöck Bauteile GmbH die Verantwortung für internationale Market Launches für neue Produktfamilien. Zuvor im PM und KAM führender Umwelttechnikfirmen tätig.

Zielgruppe

Unternehmen, die technische Produkte herstellen und/oder vertreiben, Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Software- und Dienstleistungsunternehmen.

Teilnehmer

Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen:

  • Produktmanagement
  • Marketing und Vertrieb
  • Innovationsmanagement und F&E
  • Branchenmanagement
  • Business Development Management

Leiter Business Unit und Geschäftsführer

Wir freuen uns auf Anmeldungen aus Ihrem Hause.

Termin: 11./12. Mai 2023
Veranstaltungsort: Heidelberg, Marriott-Hotel
Teilnehmergebühr: 1395,- € zzgl. MwSt. (2 Tage)

Bitte beachten Sie:
Wir gewähren 100,- Euro Frühbucherrabatt bis zum 31.01.2023
sowie 10 % Nachlass ab der zweiten Anmeldung von Teilnehmern aus einem Unternehmen.

Tagungen

Weiterempfehlen
Telefon+49 (0)7261-4727
Telefax+49 (0)7261-5876
E-MailKairies-Beratung@t-online.de
  • Service
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
MSC Management Seminar Center
Training und Tools für Ihren Erfolg
Unternehmensberatung Peter Kairies
Die Experten für Technologie- und
Dienstleistungsunternehmen

Verwendung von Cookies

Die Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.