
Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin in Teilzeit oder Vollzeit (20-38 Stunden pro Woche)
Marketing und Vertriebs-Assistent (m/w/d) – Seminare und Konferenzen
Über uns
Wir sind führender Anbieter für Seminare und Schulungen rund um das Thema Produktmanagement. Wir beraten, bilden aus, trainieren, coachen und bieten mit Tagungen Erfahrungsaustausch über Best-Practice im Produktmanagement für B2B Unternehmen. Unser Ziel ist es die besten Trainings für Produktmanagement durchzuführen und Produktmanager und ihre Unternehmen erfolgreicher zu machen.
Wenn Sie Lust darauf haben, den Bereich Seminar-Marketing und -Sales erfolgreich weiter aus- und aufzubauen, haben wir Ihnen einiges zu bieten
- Wahlweise Teilzeit oder Vollzeit 20-38 Stunden pro Woche
- Festanstellung mit flexibler Arbeitszeit
- Standort: Office in Sinsheim
- Homeoffice nach Absprache zeitweise möglich
- Mitarbeit in einem sehr motivierten Team
- Gestaltungsraum und Freiheit, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können
- Attraktives Gehalt bestehend aus Fixum, ergebnisorientierter Provision und Zielerreichungsprämie
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
- Selbstständige Betreuung von sozialen Medien (z.B. LinkedIn, XING, Instagram, Google)
- Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Online-Marketing-Aktionen
- Erstellen eines Redaktionsplans und Umsetzung von Posts
- Verantwortlich für die Organisation und den Versand von E-Mail-Newslettern
- Content/Seminar-Terminpflege für die Webseite
- Jahresplanung der offenen Seminare und Tagungen
- Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Seminaren und Konferenzen
- Pflege der CRM-Datenbank
- Organisation der kundeninternen Veranstaltungen inkl. Anfrage, Angebotserstellung, Nachfassen von Angeboten, Auftragserfassung und Rechnungsstellung
- Verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von E-Mail-Kampagnen für Seminare, Tagungen und Software-Tools
- Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen
- Unterstützung des Geschäftsführers
Was erwarten wir von Ihnen?
- Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, bzw. Praxiserfahrung
- Berufserfahrung im Online Marketing (B2B), E-Mail-Marketing und möglichst Social Media
- Geschickte persönliche Kommunikation (E-Mail und Telefon) mit Kunden aus dem Management (B2B)
- Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und Indesign zur Prospekterstellung
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Strukturiert, organisiert und gewissenhaft
- Kundenorientiertes Denken und Verhalten
- Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: karriere@msc-seminare.com