Peter Kairies
logo Peter Kairies
  • Startseite
  • Seminare
  • Tagungen
  • Tools
  • MSC
  • Unternehmensberatung
  • Service
  • Karriere
  • Kontakt
Menu
Neues Seminar-Highlight +++ Certified Head of Product Management +++ 5-tägiger Intensiv-Lehrgang mit Zertifizierung +++ Alle Infos hier
Teamwork

Customer Care – Vertriebs- und Marketing-Assistenz (m/w/d) Seminare und Konferenzen

Über uns
Wir sind einer der führenden Anbieter für Seminare und Konferenzen im Bereich Produktmanagement – spezialisiert auf die Bedürfnisse von B2B-Unternehmen. Unsere Kunden sind renommierte Industrieunternehmen, denen wir durch exzellente Trainings, Coachings und Best-Practice-Veranstaltungen dabei helfen, ihr Produktmanagement auf das nächste Level zu bringen. Unsere Mission: die besten Trainings für Produktmanager und Produktmanagement-Organisationen in der Industrie.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir Sie – mit Herz für Kunden und Leidenschaft für Vertrieb und Marketing.

Ihre Aufgaben – abwechslungsreich & verantwortungsvoll

  • Sie sind erste Ansprechperson für Interessenten und Kunden entlang der gesamten Customer Journey
  • Sie koordinieren Anfragen, erstellen Angebote und behalten deren Nachverfolgung im Blick
  • Sie begleiten die Auftragserfassung sowie ggf. Auftragsbestätigungen und Rechnungsstellungen
  • Sie pflegen und erweitern unsere CRM-Datenbank mit großer Sorgfalt
  • Sie unterstützen unser Online-Marketing, z. B. bei Google Ads, E-Mail-Kampagnen und unserem Newsletter
  • Sie bringen sich aktiv in die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (z. B. LinkedIn) ein
  • Sie helfen bei der Organisation von Seminaren und Konferenzen und betreuen externe Referenten
  • Sie unterstützen zudem den Geschäftsführer in organisatorischen und administrativen Belangen

Was Sie mitbringen – fachlich stark & menschlich überzeugend

  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie freundliche, professionelle Kommunikation per E-Mail und Telefon
  • Idealerweise ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement
  • Erfahrung im Vertrieb, gern mit Kenntnissen im Online-Marketing
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 / Teams
  • Von Vorteil: Erfahrung mit WordPress und/oder InDesign
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten – ein Arbeitsplatz mit Perspektive

  • Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit (20–38 Std./Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Büro in Sinsheim
  • Ein offenes, wertschätzendes Team mit hoher Motivation
  • Raum für Eigenverantwortung, kreative Ideen und persönliche Entwicklung
  • Attraktives Gehaltspaket mit Fixum, erfolgsabhängiger Provision und Zielprämien

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie uns Ihre Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin – wir sind gespannt, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
karriere@msc-seminare.com

Ihr Ansprechpartner
Herr Martin Becker
Tel: +49 (0)7261 4727

karriere@msc-seminare.com

Karriere

Weiterempfehlen
Telefon+49 (0)7261-4727
Telefax+49 (0)7261-5876
E-Mailinfo@msc-seminare.com
  • Service
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
MSC Management Seminar Center
Training und Tools für Ihren Erfolg
Unternehmensberatung Peter Kairies
Die Experten für Technologie- und
Dienstleistungsunternehmen